Site Map
GoTo:
NLP Home
 
Mindvisory Seminars Akazien Verlag   
 
Lesezeichen [ Info senden # QR-Code ] Fr 26 April 2024 05:58:22


 Pressespiegel
--

In der Ruhe liegt die Kraft

Natja Kirchner, gelernte Krankenschwester, hat sich in Rümmingen als Heilpraktikerin etabliert.

Von mm.

RÜMMINGEN (mm). Als gelernte Krankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung an mehreren Krankenhäusern kennt sie die Schulmedizin. Aber Natja Kirchner hat schon früh für sich entschieden, dass diese Art, Menschen zu helfen, nicht alles sein kann. Den Ausschlag gegeben hat dabei die Begegnung mit einem Patienten, der immer wieder von einem tückischen Tumor heimgesucht worden ist: "Da wollte ich wissen, wo kommt das eigentlich her?", so Natja Kirchner.

Deshalb hat sich die 41 Jahre alte gebürtige Aalenerin schon bald dafür entschieden, sich zusätzlich als Heilpraktikerin ausbilden zu lassen. Nach Jahren, in denen sie in größeren Städten wie Freiburg, Darmstadt oder Frankfurt Erfahrung sammeln konnte, hat sie sich jetzt in Rümmingen nieder gelassen – auch weil der Ehemann als Musiklehrer im Dreiländereck arbeitet. In der Webergasse hat Natja Kirchner ihre Praxis, in der sie Einzelsitzungen, aber auch Seminare anbietet. "In der Ruhe liegt die Kraft" hat sich die Anästhesistin als Motto über ihre Arbeit gestellt. Ihre einjährige Ausbildung im Bereich der Heilpraktik hat sie im übrigen im Glottertal und dort im Zentrum für Neuro Linguistisches Programmieren (NLP) absolviert. Dort lernt man – vereinfacht dargestellt – unter anderem auch spezielle Kommunikationsformen, die helfen, Mitmenschen besser verstehen zu können. Schwerpunkte der Arbeit Natja Kirchners liegen in der Hypno- beziehungsweise der Reinkarnationstherapie sowie in der Altersregression. Darauf aufbauend bietet sie Kommunikationstraining (siehe NLP) Beratung, Coaching und Bewusstseinstraining an. So kann – unter anderem – Menschen mit Burn-Out-Syndrom oder auch mit Depressionen geholfen werden.


Quelle: Badische Zeitung vom 18. Februar 2010.


--
 [ Home | Top ]
Der Inhalt dieser Seite wurde am 10.03.2021 um 12.44 Uhr aktualisiert.
Navigation Who's Who Pinnwand Reminder Forum Chat nlp4all Bibliothek Research NLP Methode Seminare Psychotherapie ExpCom Medienversand Verbände Pressespiegel Impressum News Home
 
   NLP Community * nlp.eu | Datenschutz
© 1995, 2024 Franz-Josef Hücker. All Rights Reserved.
Send Page Print Page nlp_eu folgen RSS Feeds & Podcasts