Gotteskinder Akazien Verlag


238 Mitglieder | mdb Status
Fri Apr 19 11:30:32 2024   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  NLP-Methode
  Kann NLP negative Folgen Haben?

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Kann NLP negative Folgen Haben?
Nicht gefunden! Beitrag vom 16-07-05 02:22    
Ich habe so was gehoert und deshalb moechte ich wissen ob NLP wirklich einige negative Folgen haben kann?
 Antworten
Claus David Beitrag vom 16-07-05 19:23     Profil einsehen von Claus David.   E-Mail senden an Claus David.  
Hallo,
das müsstest du etwas konkretisieren.
Alles kann negtive Folgen haben,wenn es falsch oder in Übermaß eingesetzt wird.

Es gibt sehr unterschiedliche Anwendungsweisen und unterschiedliche ethische Hintergründe der Trainer und Coaches im NLP.

Um dich vor den negativen Folgen von NLP (welches durchaus auf manipulative Weise in der Werbung, in Propaganda usw. eingesetzt wird) schützen zu können, müsstest du es erlernen.

Es sollte imho in der Schule gelehrt werden. (ein dem Wissenschaftsstand angepasstes NLP, meine ich).

Prinzipiell: NLP ist eines der effektivsten psychologischen Instrumentarien und hat erheblich mehr positive Folgen für die Klientne und Trainingsteilnhmer als negative.

Ich habe mir mal den Durst auf Bier "weg-NLPisiert" (per Submodalitäten-Change) und der Geschmack des Bieres ist nie wieder so interessant wie früher geworden. Das bedaure ich manchmal. Es gibt irreversible Veränderungen und bevor man so etwas tut, sollte man checken, ob man das will, was jeder NLP-Coach ausgiebig tut, hoffentlich.

Gruß,
Claus David Grube
AutorThema: Kann NLP negative Folgen Haben?


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 1 von 1 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | Datenschutz | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2024 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.