Herz im Kopf Cafe BilderBuch


238 Mitglieder | mdb Status
Sun Apr 28 01:47:57 2024   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  Community Cafe
  Ziele setzen

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Ziele setzen
Nicht gefunden! Beitrag vom 30-10-06 09:53    
Hallo ihr da draussen,
seit ich mich mit NLP beschäftige taucht immer auf das man sich realistische Zeile setzen muss, nun das kann ich bei anderen schon unterstützend jedoch gelingt es mir bei mir selbst nicht, weil meistens doch die Fualheit siegt oder ich besser gesagt gar nicht weiss was ich will. Im Moment sehe ich nur was ich ich nicht will aber verneinungen sollen ja nicht sein.
Also wie packt man sich selbst an?
 Antworten
Paul Baumann Beitrag vom 30-10-06 10:47     Profil einsehen von Paul Baumann.   E-Mail senden an Paul Baumann.  
Hallo Edda!

Mir hat einmal ein Satz meiner Therapeutin geholfen, das war allerdings lange, bevor ich NLP kennenlernte. Ich steckte damals in einer ziemlichen Krise nach einem beruflichen Mißerfolg, fühlte mich ähnlich unentschlossen wie du jetzt, und sie sagte zu mir: "Paul, was willst du eigentlich wirklich?" Ich antwortete: "Ja, wenn ich das wüsste... Ich weiß aber recht genau, was ich nicht will!" Sie daraufhin: "Tja, Paul, was könnt'ma da machen?" Ich, nach einigem Überlegen: "Na, ich könnte alles aufschreiben, was es gibt, und dann streiche ich alles durch, was ich nicht will - da müßte dann alles das übrig bleiben, was ich will." Meine Therapeutin dachte kurz über diesen Satz nach, dann begann sie breit zu grinsen: "Ja, Paul, das wäre eine Möglichkeit. Aber für das sind wir beide schon zu alt, das schaff'ma zeitmäßig nimmermehr!"

Für mich war das der wichtigste Satz aus einem Jahr Therapie. Vielleicht hilft er auch Dir?
Nicht gefunden! Beitrag vom 30-10-06 11:10    
Danke, die Idee hatte mein Mann auch schon aber was dann auf meinem Zettel übrig blieb war nicht mehr ich.
Mal sehen ob ich noch mal angehe.
Edda
AutorThema: Ziele setzen


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 2 von 2 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | Datenschutz | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2024 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.