Médecins Sans Frontières | Ärzte ohne Grenzen Akazien Verlag


238 Mitglieder
Sat Apr 20 01:48:22 2024   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen.  Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  Kinder, Jugendliche +NLP
  Kinder mit HKS

Antworten  Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen


    QuickView[ < Letztes | Thema ] Ältestes Thema
AutorThema: Kinder mit HKS     |   Reaktion: 8 Antworten !
Nicht gefunden! Beitrag vom 31-03-00 19:32    
Hallo!!
Ihm Rahmen einer Examensarbeit beschäftige ich mich mit Kindern, bei denen das hyperkinetische Syndrom diagnostiziert wurde.
Da für meinen Geschmack leider viel zu häufig zu vorschnell zu Medikamenten gegriffen wird bzw. auch oft von einer defizit-orientierten Therapie gesprochen wird, würde mich interessieren, wie und wo NLP diesen Kindern helfen kann, gerade dann, wenn es darum geht, schlechte Schulleistungen zu kompensieren ( die Stärken solcher HKS- Kinder liegen u.a. im visuellen Denkstil und ihrer Gedächtnisleistung...)Wie könnte ein Unterricht aussehen, der mit Hilfe von NLP-Interventionen an den Stärken von HKS- Kindern ansetzt?
AutorThema: Kinder mit HKS     |   Reaktion: 8 Antworten !
    QuickView[ < Letztes | Thema ] Neuestes Thema

Neues Thema   Antworten
Gehe zu:    
--
CONNECTING PEOPLE
Antworten
Neues Thema

Organisation | Datenschutz | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2024 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.